Die meisten Benutzer haben festgestellt, ein computer-Parasiten, die irgendwann in Ihrem Leben. Viele Anwender bezeichnen Sie einfach als computer-Viren. Aber der Begriff “virus” ist ungenau verwendet, in einer Menge von Fällen. Was die Menschen gewöhnlich meinen, wenn Sie sagen “virus” malware ” (bösartige software). Malware ist ein Sammelbegriff für alle Arten von computer-Bedrohungen, von adware und browser-Hijackern, ransomware und Trojaner.

In vielen Fällen, zu wissen, was genau hat Ihr computer infiziert ist unerlässlich, um das entfernen erfolgreich. Also, während Sie nicht haben, um zu verstehen, all die Besonderheiten, die Kenntnis der Grundlagen kann ein langer Weg in Richtung halten Sie Ihren computer sicher. Also, wenn Sie nicht vertraut sind mit den folgenden Bedingungen, nehmen Sie ein paar Minuten, um diesen Artikel zu Lesen, so dass die nächste mal, wenn Ihr computer infiziert ist, Sie wissen, was Sie zu tun haben.

malwareMalware

Es ist ein allgemeiner Begriff, der zum verweisen auf verschiedene bösartige software-Programme. Sie gehören Computerviren, ransomware, Würmer, trojanische Pferde, rootkits, Keylogger, Dialer, spyware, adware, rogue-Sicherheits-software usw. Grundsätzlich werden alle software-Programme, die Ihre Daten verwenden werden installiert, ohne Ihre Erlaubnis.

spywareSpyware

Spyware ist eine Art von Verzweigung von malware. Spyware sammelt Informationen über Nutzer ohne deren wissen. Es kann in 4 Haupt-Kategorien, die zählen: system-Monitore, Trojaner, adware und tracking-cookies. Spyware und adware sind vergleichbar mit Viren in dem Sinne, dass Sie können werden als böswillige in der Natur, sondern im Gegensatz zu Viren und Würmern, spyware in der Regel nicht selbst replizieren.

adwareAdware

In der Regel konzentriert sich auf automatisch gerendert Werbung, um Einnahmen für den Autor. Diese Ankündigungen sind nicht vom Benutzer gewünscht, daher wird es behandelt, als malware. Inhalt von anzeigen pop-up-anzeigen, die über Verknüpfungen zu den Benutzer-desktops und-Symbolleisten. Der Unterschied zwischen adware und andere malware, die adware nicht dazu führen, dass die gleiche Menge an Schaden Trojanern, Keyloggern und Dialern.

Browser-Hijacker

browser-hijackerÄhnlich zu anderen Arten von malware, browser-Hijacker änderungen vornehmen, ohne die Erlaubnis des Benutzers. Ein browser-hijacker ersetzen kann die home-Seite, Fehlerseite, oder Suchseite ohne die Zustimmung des Benutzers. Es ist ähnlich wie adware, da die entführte Seite erzeugt Geld durch die Erhöhung seiner Werbeeinnahmen. Es kann installiert werden, durch drive-by-downloads oder infizierte e-mail.

Rogue-Security-SoftwareRogue-Sicherheits-Software

Im Grunde, rogue security software, die betrügerische Programme, die täuschen und irreführen Benutzer in zahlen Geld für gefälschte oder simulierten Entfernung von malware (es kann auch als eine form von ransomware). Alternativ ist es behauptet, um loszuwerden, der malware, sondern stellt es auf den computer. Rogue-software geht oft zusammen mit pop-up-anzeigen infiziert sind, und kann dazu führen, Trojaner und andere schädliche software. Diese malware-Programme gehen zusammen mit einem anderen, und kann zu Schwierigkeiten führen, wenn Sie Sie entfernen. Nach der installation, kann es sehr schwer zu entfernen, diese Art von software, und könnte dazu führen, vollständige re-installation des Systems.

pupPotenziell Unerwünschte Anwendung

Eine potenziell unerwünschte Anwendung (später PUA) ist ein Begriff verwendet, um zu beschreiben Anwendung, die zwar nicht schädlich sind, werden allgemein als ungeeignet für business-Netzwerke. PUA-Klassifikationen sind: dialer, nicht-bösartige spyware, remote-administration-tools, Hacker-tools und adware. Die Tatsache, dass die PUA verwendet adware und installiert unerwünschte Symbolleisten kann, machen es ähnlich wie ein browser-hijacker.

Most users will have encountered a computer parasite at some point in their lives. Many users refer to them simply as computer viruses. However, the term “virus” is inaccurately used in a lot of cases. What people usually mean when they say “virus” is malware (malicious software). Malware is an umbrella term that covers all kinds of computer threats, from adware and browser hijackers to ransomware and Trojans.

In many cases, knowing what exactly has infected your computer is essential to removing it successfully. Therefore, while you do not have to understand all the specifics, knowing the basics can go a long way towards keeping your computer safe. So if you are unfamiliar with the below terms, take a few minutes to read this article so that the next time your computer is infected, you know what you are dealing with.

malwareMalware

It is a general term to refer to various malicious software programs. They include computer viruses, ransomware, worms, Trojan horses, rootkits, keyloggers, dialers, spyware, adware, rogue security software etc. Basically, all software programs that use your information or are installed without your permission.

spywareSpyware

Spyware is a kind of branch of malware. Spyware gathers information about users without their knowledge. It can be put into 4 main categories which include: system monitors, Trojans, adware and tracking cookies. Spyware and adware are similar to viruses in the sense that they can be considered malicious in nature, but unlike viruses and worms, spyware does not usually self-replicate.

adwareAdware

Usually focuses on automatically rendered advertisements in order to generate revenue for its author. These advertisements are not wanted by the user, therefore it is treated as malware. Advertisement content includes pop-up ads, shortcuts to users’ desktops and toolbars. The difference between adware and other malware is that adware cannot cause the same amount of damage as Trojans, keyloggers and dialers.

Browser Hijacker

browser-hijackerSimilarly to other types of malware, browser hijackers perform changes without the user’s permission. A browser hijacker can replace the home page, error page or search page without the user’s consent. It is similar to adware because the hijacked page generates money by increasing its advertising revenue. It may be installed through drive-by downloads or with infected e-mail.

Rogue-Security-SoftwareRogue Security Software

Basically, rogue security software fraudulent programs that deceive and mislead users into paying money for fake or simulated removal of malware (it can also be regarded as a form of ransomware). Alternatively, it claims to get rid of malware, but instead introduces it to the computer. Rogue software often goes together with pop-up ads that are infected, and may lead to Trojans and other malicious software. These malware programs go together with one another and may lead to difficulties when removing. After installation, it may become very hard to remove this type of software, and could lead to full re-installation of the system.

pupPotentially Unwanted Application

A potentially unwanted application (later PUA) is a term used to describe application that, while not malicious, are generally considered unsuitable for business networks. PUA classifications are: dialer, non-malicious spyware, remote administration tools, hacking tools and adware. The fact that PUA uses adware and installs unwanted toolbars can make it similar to a browser hijacker.